Die Stiftung wünscht Ihnen ein frohes und gesegnetes Jahr 2022

Im Namen der Stiftung Erlöserkirche Hiltrop, darf ich Ihnen ein frohes, gesundes und gesegnetes Jahr 2022 wünschen.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen, Freund*innen und allen Menschen die uns im vergangenen Jahr 2021 unterstützt haben.

VIELEN DANK DAFÜR !

Große Aufgaben liegen 2022 vor uns. Ein großes Vorhaben wird die Sanierung der Gewölbedecke sein, und wir hoffen das wir auch in diesem Jahr Mittel zur Unterstützung der Kirchengemeinde bochum-nord aufbringen können. Das die Gewölbedecke wieder restauriert werden muss, steht außer Frage, auch das diese nicht nur “bei gearbeitet”, sondern sach- und fachgerecht instand gesetzt wird. Dies ist eine große Aufgabe die überraschend auf uns zu kam und die geplanten Veranstaltungen ins wanken brachte.

Am 11. September findet dann wieder bundesweit der “Tag des offenen Denkmals” statt. Unter dem Motto „KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz“ lädt der Tag ein, sich auf Spurensuche zu begeben und Geschichte und Geschichten am Denkmal zu ermitteln. Auch dies will geplant und mit Ideen und “Leben” ausgefüllt werden.  Wir wollen an diesem Tag ein “aktives Denkmal” präsentieren, trotz der offensichtlichen Baumaßnahmen, welche an einem Denkmal aber auch einmal auftreten dürfen.

Im Moment erarbeiten wir Ideen wie wir Ihnen interessante Geschichten rund um unser Denkmal präsentieren dürfen ! Lassen Sie sich überraschen.

Ihr Jörg Ruchatz