ACHTUNG! Wegen Corona-Virus abgesagt!

Am Sonntag, den 29. März 2020, wird in der Hiltroper Erlöserkirche, ab 18.00 Uhr, eine ganz besondere Musik erklingen.
In der Besetzung Kirchenorgel und Flügelhorn/Trompete spielen die beiden Musiker

Oliver Schroer (Orgel)
aus Bochum und

Matthias Bergmann (Flügelhorn/Trompete)
aus Köln

Jazzkompositionen und Improvisationen.

Seit mehr als 15 Jahren sind die beiden Musiker ein eingespieltes Team und haben sich in den Jahren ein vielseitiges Programm erarbeitet. Das Programm beinhaltet Eigenkompositionen sowie Bearbeitungen namhafter Komponisten wie John Coltrane, Kenny Wheeler, Ralph Towner und Franz Schubert.

Das Duo hat in den vergangenen Jahren zahlreiche, erfolgreiche Konzerte in ganz Deutschland gegeben, unter anderem auch in Bochum in der Stiepeler Dorfkirche, in der Lukaskirche und im Stiepeler Zisterzienserkloster und hat die Zuhörer mit ihrem Können verzaubert.

In Hiltrop werden sie ihre neue CD „Insight“ mit Aufnahmen aus der St. Franziskus Kirche in Bochum vorstellen.