Teilnahme am Tag des offenen Denkmals am 12.09.2021

Wie in den voran gegangenen Jahren, möchte die Stiftung auch in diesem Jahr das Baudenkmal „Erlöserkirche Hiltrop“, im Rahmen des „Tag des offenen Denkmals“ am 12.09.2021, vorstellen und zugänglich machen.

Aufgrund eines aktuellen baulichen Schadens im Bereich der Gewölbedecke, muss die Kirche für Besucher geschlossen bleiben.

Daher hat sich die Stiftung zu einer digitalen Teilnahme entschieden und diese Homepage im Internetportal zum “Tag des offenen Denkmals” angemeldet.

In einem ersten Schritt, auch mit Blick auf zukünftige Projekte und Aktionen, wurde unsere Homepage überarbeitet und erweitert. Die nun hinterlegten neuen Seiten von der “Idee zur Kirche” bis zum “heutigen Tag”, werden stetig weiterentwickelt und fortgeführt. Daher lohnt sich immer wieder ein Blick auf diese Seiten, um neue Informationen zu entdecken. und einen Blick “hinter das Baudenkmal” zu werfen.