Die Stiftung wünscht Ihnen ein frohes, gesundes und gesegnetes Jahr 2023

Im Namen der Stiftung Erlöserkirche Hiltrop, darf ich Ihnen ein frohes, gesundes und gesegnetes Jahr 2023 wünschen.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen, Freund*innen und allen Menschen die uns im vergangenen Jahr 2022 unterstützt haben.

VIELEN DANK DAFÜR !

Auch in den kommenden Jahr 2023 liegen wieder einige Aufgaben und Aktionen vor uns. Die Sanierung der Gewölbedecke wird weiterhin ein großes Thema sein, und wir hoffen, das wir in 2023 Mittel zur Unterstützung der Kirchengemeinde bochum-nord aufbringen können. Das die Gewölbedecke restauriert werden muss, steht außer Frage, auch das diese nicht nur „bei gearbeitet“, sondern sach- und fachgerecht instand gesetzt wird.

Im Jahr 2023 findet der Tag des offnen Denkmals am 10.09.2023 statt.

Das Motto für 2023 lautet Talent Monument

Der Tag des offenen Denkmals® ist als Schaufenster der Denkmalpflege nun bereits seit 30 Jahren die „Bühne“ für alle Denkmal-Talente. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale, oder auch traditionelle handwerkliche Techniken und immaterielles Erbe können am zweiten Sonntag im September ihre Besonderheiten einem breiten Publikum präsentieren. Die ihnen innewohnenden Werte und Qualitäten gilt es zu entdecken – und zu vermitteln.

Auch wir wollen an diesem Tag das „Talent“ unserer Erlöserkirche nach Außen tragen und zeigen was „unser Denkmal“ für „Talente“ und sehenswerte Eigenschaften hat und vorbringt. Dazu werden wir mit dem Stiftungsvorstand und Beirat Ideen entwickeln, die diese Eigenschaften hervorheben.

Leider konnten wir, in dem nun fast vergangenen Jahr 2022, aus gesundheitlichen Gründen, nicht alles so umsetzen wie wir es zu Beginn des Jahres geplant und im Laufe umgesetzt haben. Dies ist leider ein Thema was nicht nur uns, sondern viele Lebensbereiche betrifft. Nun heißt es also nach vorne zu schauen und den Tag des offnen Denkmals am 10.09.2023 vorbereiten und guter Dinge für einen schönen, erlebnisreichen Tag sein.

Wir wünschen Ihnen und ihren Familien ein frohes und geegnetes Jahr 2023.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Jörg Ruchatz